Baumaschinen Auktion online

ASA24.com - Absolute Auction. Ihr Weg zur professionellen Online-Versteigerung im Bereich Baumaschinen. Das Angenbot der Baumaschinen Versteigerung umfasst Produkte aus Hoch-, Tief- und Straßenbau. Dazu zählen Bagger, Radlader, Tieflader. Aber auch Kompressoren, Generatoren, Lichtmaste sowie Kräne oder Stabilisatoren. Kurzum: Alle Facetten des Nutzfahrzeug- und Baumaschinenmarkts werden auf ASA24 per Auktion abgebildet.

Die angebotenen Geräte stammen zum Großteil unmittelbar vom Hersteller. Bei Einzeleinbringern wird vom ASA24-Prüfungsteam ein Qualitätsstandard sichergestellt. So können Sie sicher sein, dass Maschinenangaben verlässlich sind.

Dienstag, 28. Juni 2011

Unternehmen unterstützte Umbauarbeiten von Verein

Die Mitglieder des ASKÖ Trendsport hatten eine Vision und Wacker Neuson half dabei, diese in die Realität umzusetzen: Für einen größeren Umbau auf dem Gelände des Sportvereins am Pleschinger See in Österreich stellte das Unternehmen einen Bagger zur Verfügung. 3000 m², 15 Menschen und ein 5-t-Bagger: Diese Eckdaten bildeten das ehrgeizige Umbau-Vorhaben des ASKÖ Trendsport, der über 80 Mitglieder aus den Bereichen BMX und MTB zählt. Ein begeistertes Mitglied erzählt: "2011 war es wieder einmal an der Zeit, einen größeren Umbau zu wagen. Wacker Neuson hat unsere Fahrer in ihrem Vorhaben mit dem Bagger perfekt unterstützt. Mit dem sehr kompakten 50Z3 war es uns möglich, zwischen den bereits erbauten "Lines" zu arbeiten, ohne Schaden anzurichten. Erdbewegungen, aber auch Komprimierungsarbeiten wurden somit zum Kinderspiel, wenn man bedenkt, dass die Fahrer und Erdbauer bisher keinerlei Erfahrung mit Baumaschinen hatten. Die Bedienung ist sehr intuitiv." Vor elf Jahren begannen die Mitglieder des ASKÖ Trendsport, aus der ursprünglichen Race-Bahn (Baujahr 1983) so genannte "Dirtjumps" zu formen. Über die Jahre hinweg wurden sehr respektable "Trails" erbaut, die man in der Szene bereits auf der ganzen Welt kennt. Das Gelände wurde vorallem durch den alljährlichen, internationalen Contest "adidas eyewear - Austrian King of Dirt" bekannt. Der Kompaktbagger 50Z3 von Wacker Neuson machte nun eine Menge junger Sportler glücklich: Mit seinem großvolumigen und geräuscharmen Motor, seiner Wendigkeit, der guten Übersicht und der bequemen Kabine entpuppte er sich als perfektes Werkzeug für das Bauvorhaben, heißt es. Dank "Nullheck wird der 50Z3 dem Begriff "kompakt" mehr als gerecht. Das Konstruktionsprinzip hinter "Zero Tail" eröffnet neue Möglichkeiten: Der Motor ist seitlich verbaut, Tanks und Ventilsteuerblock befinden sich im Heck. Dadurch wird es möglich, ohne Hecküberstand zu bauen und gleichzeitig eine geräumige Kabine anzubieten. Die kommt dem Fahrer zugute und sorgt für ermüdungsfreies Arbeiten in komfortabler Umgebung. Der Hersteller bietet insgesamt 16 Modelle von 800 kg bis 14 t Einsatzgewicht an. Die Maschinen stammen aus dem produktionswerk im oberösterreichischen Linz, in dem neben Baggern auch Dumper und Kompaktlader produziert werden. Die Maschinen werden in Österreich über die Wacker Neuson Vertriebsgesellschaft mit sitz in Iwen vermakrtet, zu der insgesamt sieben Standorte für Vertrieb, Service und Miete gehören.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Baumaschinen Auktion