Baumaschinen Auktion online

ASA24.com - Absolute Auction. Ihr Weg zur professionellen Online-Versteigerung im Bereich Baumaschinen. Das Angenbot der Baumaschinen Versteigerung umfasst Produkte aus Hoch-, Tief- und Straßenbau. Dazu zählen Bagger, Radlader, Tieflader. Aber auch Kompressoren, Generatoren, Lichtmaste sowie Kräne oder Stabilisatoren. Kurzum: Alle Facetten des Nutzfahrzeug- und Baumaschinenmarkts werden auf ASA24 per Auktion abgebildet.

Die angebotenen Geräte stammen zum Großteil unmittelbar vom Hersteller. Bei Einzeleinbringern wird vom ASA24-Prüfungsteam ein Qualitätsstandard sichergestellt. So können Sie sicher sein, dass Maschinenangaben verlässlich sind.

Dienstag, 12. Juli 2011

Nachwuchsmountainbiker bauten eigene Strecke

44 Nachwuchsmountainbiker lernten im bayerischen Amerang unter der Anleitung von Deutschlands bestem Mountainbike-Fourcrossfahrer und erfahrenem Trackdesigner Guido Tschugg, wie man sich seine eigene Strecke mit Sprüngen, Steilkurven und anderen Hindernissen gestaltet ("shaped"). Unerlässliche Hilfe erhielten die jungen Leute von zwei Wacker-Neuson-Kompaktbaumaschinen. "Trails zu shapen und sie danach direkt fahren zu können, also zu sehen, dass sie funktionieren und sich die Arbeit gelohnt hat, das wollte ich den Kids bei dem Camp vermitteln", erklärt Guido Tschugg die Idee für das außergewöhnliche Camp. Ein passendes Ambiente für dieses Vorhaben bot der Bauerhof des Mountainbikeprofis in Amerang, auf den die Nachwuchsfahrer eingeladen wurden. Um aus einer Hügellandschaft einen prächtigen Radpark entstehen zu lassen leistete Wacker Neusoon mit einem Kompaktbagger 2503 sowie einem WL 30 besondere Unterstützung. Die eifache und sichere Handhabung der Kompaktbaumaschinen war gerade am Beginn der Arbeiten für die Nachwuchsradfahrer, die kaum Erfahrung im Umgang mit Baumaschinen hatten, unbedingt erforderlich. Sie lernten unter der Aufsicht von "Baggerfahrer" Guido Tschugg schnell die Geräte, zu bedienen. Aufgrund der präzisen Steuerung, dem guten Zusammenspiel von Motorleistung und Hydraulik sowie der hohen Standsicherheit der Kompaktbaumaschinen konnten die jungen Leute ihre Vorstellungen von der Strecke gut in die Realität umsetzen. Tatkräftige Unterstützung beim Baggern leisteten ebenso die Dirt-Profis Benny Korthaus, Andi Wittmann und Rob J. Anschließend zeigten sie den 44 Nachwuchsradfahrern, wie sie ihren Fahrstil verbessern können - und das natürlich auf ihrer eigenen Strecke.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Baumaschinen Auktion