Baumaschinen Auktion online

ASA24.com - Absolute Auction. Ihr Weg zur professionellen Online-Versteigerung im Bereich Baumaschinen. Das Angenbot der Baumaschinen Versteigerung umfasst Produkte aus Hoch-, Tief- und Straßenbau. Dazu zählen Bagger, Radlader, Tieflader. Aber auch Kompressoren, Generatoren, Lichtmaste sowie Kräne oder Stabilisatoren. Kurzum: Alle Facetten des Nutzfahrzeug- und Baumaschinenmarkts werden auf ASA24 per Auktion abgebildet.

Die angebotenen Geräte stammen zum Großteil unmittelbar vom Hersteller. Bei Einzeleinbringern wird vom ASA24-Prüfungsteam ein Qualitätsstandard sichergestellt. So können Sie sicher sein, dass Maschinenangaben verlässlich sind.

Mittwoch, 7. September 2011

Bundesligatorwart setzt auf vielseitigen Lader

Wozu braucht Jörg Butt, Stammtorwart des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München, einen Avant-Multifunktionslader 635? Um Holz zu spalten, Rasen zu mähen, Bäume zu setzen oder für sich und die Nachbarschaft den Straßenwinterdienst zu leisten. All das sind Dinge, die Butt mit einem professionellen Arbeitsgerät erledigt.

Auf der bauma in München wurde er auf Avant Tecno, dessen Multifunktionslader so wie deren Vielfalt an Anbaugeräten aufmerksam. In seiner Nachbarschaft ist die Firma Geith und Niggl, der regionale Händler, beheimatet. HIer ließ er sich beraten und fand die passende professionelle Maschine für seine Ansprüche.

Der 635, eine 1380 kg schwere Maschine, ist mit einem Kubota-Vierzylinder-Dieselmotor ausgerüstet, der 28 kW/37,5 PS Leistung bringt. Damit können Lasten bis zu 1 t Gewicht sicher verfahren werden. Serienmäßig ist er mit einer Zusatzhydraulik von maximal 66 l/l min. bei 205 bar ausgerüstet. Seine kompakten Abmessungen machen das Modell laut Hersteller zu idealen Maschine für die Garten- und Grundstückspflege. Butt ist nicht nur erfahren in Sachen Fußball, sondern besitzt auch einen technischen Hintergrund hat und weiß mit Technik umzugehen. Daher kam nur ein professioneller Multifunktionslader in Frage, der vor allen Dingen eines können musste: robust und stark und vor allen Dingen vielfältig im Garten und Hausbereich einsetzbar sein.

So entschied er sich nach intensiver Beratung für den Avant 635 und eine ganze Reihe von Anbaugeräten. Neben Palettengabel, Ladeschaufel, Mähwerk, Schneeschild und Kehrmaschine bestellte er auch ein Holzspaltgerät und einen Baggerarm. Schon im vergangenen Winter konnte er im Rahmen der Nachbarschaftshilfe die Geräte gut zum Schneeräumen nutzen.

Nun kann er, immer wenn Zeit ist, alles zusammen auf dem großen Grundstück rund um sein Domizil einsetzen. Fachliche Beratung sichert Geith und NIggl. Und wenn ein Servicetermin oder eine Reperatur fällig sein sollten, wird dies ebenfalls vor Ort geleistet.

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Baumaschinen Auktion